Impulse?

Impuls Blog??

Der Impuls Blog ist eine bunte Mischung von Themen die mein Interesse finden. Wie der Leader oben schon aussagt sind dies Themen über Zeitgeist, Computer, Lifestyle, aktuelle Infos aus Quellen verschiedener Presse- Medien und -Agenturen, wodurch ich versuche ein gewisses Maß an Aktualität hier einzubringen. Natürlich wird sich ab und an auch einiges aus meiner eigenen Feder hier anfinden.

Impulse nach Newton:

Das oben gezeigte, gleichermaßen faszinierende wie dekorative Spielzeug demonstriert Newton’s Prinzip der Impuls- und Energieerhaltung.

Der Impuls ist in diesem Falle also eine vektorielle physikalische Größe, die einem sich bewegenden Massenpunkt zugeordnet werden kann. Jeder bewegte Körper folgt also Impulsen, die er bei Stößen oder durch andere Wechselwirkungen ganz oder teilweise auf andere Körper übertragen kann.

Soweit also die Physik die uns die Schulen lehren aber wie sieht es bei den Menschen und deren Bedürfnissen aus?…

Dieser Blog widmet sich also direkt den Impulsen und ihren Themen, die wir als Menschen über Medien wahrnehmen, die uns interessieren, beeindrucken aber auch etwas ärgern könnten,  und teilweise vielleicht auch etwas beeinflussen werden.

Kurzum:

Bloggen soll Spass machen und darf inhaltlich durchaus auch einen Sinn haben, auch wenn es nur ein Hobby ist. Genau solche Dinge stehen bei mir schon eine ganze Weile im Fokus meines Internet- Interesses und sind daher auch künftig die primären Themen. Mein gelegentliches Bloggekritzel dient allein meiner Entspannung und ist nebenher auch Ausdruck meiner ganz persönlichen Internetexkursionen. Ein persönliches Nachschlagwerk also – zu meinen eigenen Stippvisiten im Net und zu dort zumeisst noch anderswo Aufgeschnapptem und vielen anderen Themen die mich interessieren.

Beste Grüße,

Felix Arnst

%d Bloggern gefällt das: