Verfasst von: Felix Arnst | 29. August 2008

Wer hätte das gedacht?

Was haben Grössenwahn, Selbstverliebtheit, Egoismus und Content Management Systeme gemeinsam?

Ich schau immer mal in den Stats woher und wodurch die Besucher auf diesen Blog finden. Manchmal muten die Suchanforderungen in Google & Co sowas von skurril an, die dort aufgelistet sind, daher folge ich den Links manchmal rein interessehalber, weil der Zusammenhang nicht immer gleich deutlich wird.

Gefunden wurde einer meiner Artikel der sich mit dem Krankheitsbild NPS (Narzisstische Persönlichkeitsstörung) befasste, den inhaltlich gewiss nur ein ganz bestimmter Kreis von Personen tatsächlich als das erkennen kann, was ich letztlich damit bezweckte, denn freie Meinungsäusserung und falsche Tatsachenbehauptungen sind zwei Prädikate, die nicht selten sehr sachfremd interpretiert werden könnten, wenn diese personenbezogen geäussert werden – besonders dann, wenn man sich zu kontroversen Themen nicht sachlich- verbal- inhaltlich auseinenadersetzen kann und stattdessen „Lösungen“ über einen Rechtsbeistand zu erzwingen versucht.

Was einem ordentlich „Plemme“ bei einem Gegenüber bei durchweg fleischgewordener Großartigkeit vorkommen kann, ist letztlich nur sehr schwer auf einem Stück Papier erklär- oder gar in einem Gerichtssaal beweisbar.

Gesucht wurde dort aber eigentlich nach:

NPS (Network Productivity System) undzwar hier:

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=NPS+im+Internet&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

So ist es manchmal schon ein Kreuz mit den Abkürzungen:

Die Antwort zur Eingangsfrage lautet daher, die Abkürzung NPS.

Keine Ahnung, ob dem Namensgeber zum Network Productivity System überhaupt klar war, dass die gleichlautende Abkürzung auch eine gebräuchliche Bezeichnung für eine Erkrankung in der Psychiatrie u. Psychoanalyse ist? …ich glaube kaum.

Daher sollte man NPS unter gar keinen Umständen mit NPS verwechseln!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: