Verfasst von: Felix Arnst | 9. August 2008

DER Knaller, kostenloses XP, ganz legal!

ReactOS® ist ein fortschrittliches freies quelloffenes Betriebssystem, welches eine komplette Neu-Implementierung von einem Microsoft Windows® XP-kompatiblen Betriebssystem darstellt. Das Ziel von ReactOS ist es, eine vollständige Binär-Kompatiblität für Anwendungen als auch für Treiber von NT- und XP-Betriebssystemen zu erreichen, unter Verwendung einer ähnlichen Architektur und einer vollständigen und gleichwertigen öffentlichen Benutzeroberfläche.

ReactOS ist die höchstentwickelte funktionierende Implementierung eines Windows®-ähnlichen Betriebssystems, die momentan verfügbar ist. Folglich können Programmierer viel aus dem Studium des ReactOS-Quellcodes lernen, oder sogar an der Weiterentwicklung von ReactOS teilnehmen.

ReactOS hat und wird neue Merkmale von neueren Versionen einbeziehen und wird so dem Stand der Technik bezüglich Betriebssystemen folgen oder ihn sogar selbst bestimmen.

Kurz gesagt zielt ReactOS darauf ab, Ihre Anwendungen auf Ihrer Hardware zu unterstützen – ein freies Betriebssystem für jeden!

Die Software wird derzeit als Alpha- Version kostenlos in drei Varianten zum Download angeboten:

– als Installations-CD

– als Live- CD

und als Vorinstallation unter QEMU oder Vorinstallation auf einer virtuellen VMware- Maschine. Das passende CD- Booklet findet man dann ebenfalls im Downloadbereich.

Ich habe mir gleich mal die ISO für die Live- CD gezogen und schau mir das BS in den nächsten Tagen etwas genauer an. ReactOs soll ein vollwertiger WinXP- Ersatz sein/werden. Damit dürften gekrackte XP-Serials wohl hoffentlich schon bald der Vergangenheit angehören.

…Quelle und mehr


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: