Ein Blog- Kollege schrieb vor ein paar Tagen erst noch:
“Lege dich niemals mit einem an, der nichts zu verlieren hat, auch wenn er dir arm und klein vorkommt. Die Kraft, die nur jemand entwickeln kann, der nichts zu verlieren hat, ist unermesslich.”
Quelle und mehr…
Dies sehe ich etwas anders.
Gerade die Leute, die glauben sie hätten nichts mehr zu verlieren (weil dort ein guter “Ruf” seit Jahren schon nicht mehr existiert, oder noch nie existent war) und könnten sich daher alles rausnehmen, brauchen gelegentlich einen gehörigen Tritt in den Hintern!
Was stimmt ist, dass solche Menschen nicht nur völlig unangemessen viel Energie in soche “Verfolgungswahn- Projekte” zu investieren bereit sind, …sondern auch unglaublich viel Zeit für so etwas haben.
Man gönnt sich (oder hat) ja sonst offenbar nichts mehr!
Ein völlig unrealistisches Wunschdenken bestimmt dort den gesamten, eigenen Tagesablauf, jedes Wort u. jeden Gedankengang der in solchen Köpfen noch stattfindet.
Solche Menschen bekommen längst nicht mehr mit, wie weitreichend die inneren “Vergiftungen” ALLES sie umgebende bestimmen. So etwas muss man für sich selbst zulassen wollen.
So wundert es mich überhaupt nicht mehr, wenn von solcher Seite z.B. Schreiben angeführt werden, die nur auf eigene Anfrage zustande kommen konnten, jedoch 3 Wochen alt sind und damit inhaltlich längst hinfällig.
Wer solche Denkweisen und solch eine Gefühlsebene zur eigenen Priorität macht, weiß sicher auch schon lange nicht mehr, wie weit entfernt man sich damit von normalen Empfindungen, von den eigentlich wichtigen Seiten des Lebens und damit schon längst für ein normaldenkendes Umfeld, selbst beerdigt hat.
Sollten sie in Frieden ruhen! …in dieser merkwürdigen kleinen Eigenwelt, solange diese Menschen nur sich selbst vergiften. Mit Hilfe des Internet sieht dies aber leider oft etwas anders aus, aber auch dazu gibt es sehr wirksame Mittel und Wege.
Beste Grüße,
Felix Arnst









Sehr geehrter Herr Arnst,
ich finde es ja wirklich nett, dass Sie hier meinen Blog zitieren,
jedoch ist es einfach laecherlich ein Statement ueber etwas zu schreiben,
von dem Sie weder Ahnung haben, noch einen wirklichen Einblick der Gegebenheiten.
Ihre Aussage mit den 3 Wochen – inhaltlicher Hinfaelligkeit usw. ist sowieso nicht nachvollziehbar und ist der unrealistischen Denkensweise Ihres Kleinhirns entsprungen.
Was nehmen Sie sich eigentlich heraus mir erklaeren zu wollen, was die wichtigen und richtigen Dinge des Lebens sind?
Ein normaldenkendens Umfeld in Ihrer Auslegungsweise sehe ich eher als kleinbuergerliches Spiessertum und kurzsichtige Verblendung.
Weiterhin ist die Frage, ob ich hier das Internet “vergifte” und wer hier mehr Zeit hat unuetzen Muell ins WWW zu streuen.
Natuerlich koennen Sie auch diesen Kommentar wieder loeschen.
Kein Problem – jedoch genau dieser Punkt zeugt von Ihrem Kleinbuerglichem Weltverstaendnis keine Kritik hinnehmen zu koennen, sondern einfach alles wegzuloeschen was, nicht in Ihre rosarote Welt passt.
Viele Gruesse
aus einem in Ihren Augen nicht normaldenkendem Umfeld.
P.S. Damit mir das ganze hier nicht verloren geht nehme ich mir die Freiheit, auch wenn es wieder nicht in Ihr Heile Weltschema passt, das ganze als Zitat zu posten. Schliesslich soll ja auch die Nachwelt etwas davon haben auch wenn Sie den Kommentar wieder loeschen.
Von: Pixelfree am 20. April 2008
um 8:29
Hallo Herr / Frau Pixelfree,
in Ermangelung eines Impressum (zumindest habe ich keines gefunden) bleibt mir keine andere Anrede.
Ich fürchte Sie haben meinen Artikel mehr als gründlich mißverstanden.
Ich habe das Zitat von Ihrer Seite hier eingestellt, weil es sehr gut zu einer Gruppe von Leuten passt, mit denen ich mich seit Jahren in einer Auseinandersetzung befinde, mit Ihrer Person hatte mein Kommentar absolut nichts zu tun.
Sie sollten sich vielleicht einmal überlegen, ob man nicht vorher Kontakt zu einer Person aufnimmt, wenn man bei Hufgetrappel in Europa sofort an Zebras, anstatt an Pferde denkt?
Ihre wenig freundlichen Anmerkungen zu mir – einer Ihnen völlig fremden Person, halte ich für einen ausgenommen schlechten Stil. Im Übrigen werden hier keine Kommentare gelöscht, sondern bestenfalls nicht freigeschaltet weil sie off Topic sind, so wie der Ihre und seine beiden Vorgänger. Nur kann ich Ihnen nicht verdeutlichen, wie sehr Sie neben der Sache liegen, wenn ich vorher Ihren kleinen Sturm im Wasserglas nicht freischalte…
Ich bin nicht der Ansicht, dass man sich auf Webseiten anders benehmen sollte, als man dies auch von Angesicht zu Angesicht im realen Leben täte. Vielleicht sollten einige Blogs etwas mehr sein als eine Frustschleuder des Betreibers um regelmässige & wiederkehrende Besucher interessieren zu können?
Auch sollten Artikel nicht ständig mit dem Wörtchen “Ich” beginnen oder dieses unnötig oft in den Textpassagen vorkommen, dies ist aber nur meine ganz pers. Meinung.
Nun haben Sie in drei Tagen unter drei verschiedenen Pseudos gepostet, jedes Mal war dies inhaltlich keine kostruktive Kritik sondern ein jeweils unsachlicher Einzelstandpunkt neben der eigentlichen Sache. Was SEO angeht, mögen Sie gern Ihre Ansichten behalten, nur haben diese nichts mit Suchmaschinenoptimierung zu tun.
Ich weiß nicht ob Ihnen klar ist, dass Ihr oberes Statement allein heute mehrere Hundert Personen gelesen haben?
Wie fühlt man sich nun, nachdem man feststellen musste, dass man völlig auf dem Holzwege war was das oben genannte Zitat auf meiner Seite angeht?
Eigentlich hätte Ihnen doch klar sein dürfen, dass Teilstrecken meines Textes unmöglich auf Ihre Person bezogen sein konnten? Mir reicht es jedenfalls völlig, dass die Personen die ich mit meinem Kommentar ansprechen wollte, schon sehr genau gewusst haben WAS ich in Bezug zum Zitat tatsächlich meinte.
Sie haben völlig Recht mit: “jedoch ist es einfach laecherlich ein Statement ueber etwas zu schreiben, von dem Sie weder Ahnung haben, noch einen wirklichen Einblick der Gegebenheiten.” …nur trifft dies einzig auf Ihren Kommentar zu.
Ich wusst sehr genau was ich bei wem als Aussage anbringen wollte, wie gesagt, Sie persönlich – hat dies nicht einmal tangieren sollen.
Als ich das Zitat in Zusammenhang mit Ihrem Text las, hatte ich im Schreiber noch einen “Leidensgenossen” vermutet, auch dies sehe ich jetzt etwas anders, oder sind die Nerven mittlerweile einfach nur gewaltig dünn geworden?
Fast ein bisschen verwunderlich ist, das ein Blogger von der eigenen “Blogstärke” spricht bei einem gleichzeitigen Alexa- Rang von über vier Millionen? Da fehlen doch tatsächlich lediglich etwas über drei Millionen Ränge um sich mit mir über SEO in Bezug zu diesem Blog hier ernsthaft unterhalten zu können. Vielleicht sollte man kein “Fünf- Minuten- vorkonfiguriertes- Google- Allerweltsystem” einsetzen um sich tatsächlich einmal von knapp acht Millionen möglichen Rängen unter Alexa nach vorn zu optimieren….?
Gibt es eigentlich nur noch “Helden” im Internet?
Mein Haus, mein Auto, mein Wissen, meine Erfahrung, mein Blog, mein Tick?
Beste Grüße,
Felix Arnst
Von: Administrator am 20. April 2008
um 10:01
Hallo Herr Arnst,
wie ich sehe haben Sie sich viel Zeit genommen und auch Muehe gemacht, meinen Kommentar zu kommentieren.
Das zeugt zumindest davon, dass Sie doch nicht nur einfach mal eben so alles einfach “nicht freischalten”, was Ihnen nicht in den Kram passt.
Ich weiss garnicht wo ich jetzt anfangen soll – am besten oben.
Zunaechst einmal moechte ich darauf hinweisen, das mein privater Blog keinerlei kommerziellen Ziele verfolgt. Weiterhin ist dieser Blog bewusst
mit dem “google 5 minuten baukasten” erstellt.
Es handelt sich hierbei um mein privates Vergnuegen und unterliegt nach US Recht keinerlei Impressumspflicht. Dass Sie ihn hier in Deutschland lesen ist ja nicht mein Problem.
Weiterhin bedauere ich sehr, dass es letztendlich so ist, wie Sie es vermutet haben – eben ein Missverstaendnis, fuer das ICH aber nicht verantwortlich bin. Wenn eine Aussage meines Blogs zitiert wird und ein in diesem Falle aus meiner Sicht, ein auf meine Person bezogenes Statement ist, sich aber letztendlich auf einen Vorgang aus Ihrem Vergangenheitsrefugium bezieht, so war dieses nicht klar ersichtlich -
und warum sollte ich zu Ihnen erst Kontakt aufnehmen, wenn Sie schon eine oeffentliche Sache mit Ihrem Blogbericht daraus gemacht haben?
Dann nutze ich doch die Moeglichkeit des Kommentarbuttons – dafuer ist er doch gedacht ?!?! Zumindest nach meinem Dafuerhalten…
Und richtig bemerkt – da liegen die Nerven wirklich relativ blank, zumindest was diese Themen betrifft.
Das ich unter 3 Pseudos gepostet habe ist auch eine nette Vermutung.
Diese WordPress Baukasten Pluggins zur Besucherstatistiksanalyse sind ja ganz nett – aber haben Sie bei Ihrer IP Auswertung vielleicht auch einmal daran gedacht, wieviel Personen die gleiche IP in einem Uninetzwerk haben?
Oder wie es aussieht wenn eine Bloggergruppe im WLAN Netzwerk unterwegs ist? Vermutlich nicht …
Natuerlich kenne ich die anderen Poster – sitzen ja auch fast neben mir – aus der IP jedoch immer gleich auf ein und die selbe Person zu schliessen….. naja, wie auch immer…
Auf das Thema SEO moechte ich nur ganz kurz eingehen – und zwar in sofern, dass mich der Alexa Rank nicht im entferntesten interessiert…
Was hat der eigentlich damit zu tun ? Gut – viel Traffic zeugt von vielen Eingangstueren – vielen Trafficfaengern -
aber brauche ich die ?
Ich brauche wenige qualifizierte Besucher – zumindest fuer die Projekte die nicht meinem privaten Spassfaktor unterliegen. Da ist es mir sowieso egal….
und zum guten Schluss sagt mir die Aussage:
“um sich tatsächlich einmal von knapp acht Millionen möglichen Rängen unter Alexa nach vorn zu optimieren…”
dass wir uns gerne auf allen Ebenen unterhalten koennen, dass Thema SEO aber vielleicht nicht zu unseren Gespraechklassikern zaehlen wird.
So what….
und wenn ich mich nocheinmal kurz auf Ihren Hinweis mit den einigen hundert Leuten, die alleine heute mein Statement gelesen haben beziehen darf – wenn dem so ist, frage ich mich wirklich , warum nicht ein einziger Leser ausser Ihnen, Interesse daran hatte dem Quellbezugslink Ihres Zitates zu folgen.
Ja – ich kontrolliere meine Zugriffe ebenfalls – selbst bei meinem Spassprojekt und meinen Schreibstil – der sollte wohl mir ueberlassen bleiben
- sonst waeren nachher alle so gut wie Sie, wenn sich jeder Ihren Schreibstiltips annehmen wuerde
In diesem Sinne sollten die Fronten geklaert sein.
Einen schoenen Wochenbeginn und weitere tausende von Lesern fuer diesen Artikel – aufdass sich vielleicht doch nochmal jemand den Quellverweis anschauen moechte.
Viele Gruesse
Herr Pixelfree
Von: Pixelfree am 21. April 2008
um 1:26
Na,
meiner Ansicht nach ist es fast schon schwierig sich innerhalb eines doch relativ kurzen Textes mehrfach selbst zu widersprechen.
Aber selbst in Bezug zu Umgangsformen und ähnlichen Nebensächlichkeiten muss man gewiss nicht meiner Ansicht sein.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es dem oberen Schreiber tatsächlich bewusst ist, dass er schlichtweg einen völlig unnötigen Aufriss aufgrund eines von ihm völlig neben der Absicht interpretierten Zusammenhanges konstruiert hat?
Menschen mit Format entschuldigen sich für solch einen Irrtum, besonders bei der oben benutzten Wortwahl.
Wer bei einem Alexa- Rang von über vier Millionen und vergleichsweise relativ wenigen Besuchern von “Blogstärke” redet, weiß offenbar immer noch nicht so recht, dass sich solche Verhältnisse schlichtweg gegeneinander ausschliessen? Eine Diskussion über solche Eckdaten ist in sich schon müssig.
Und der “Unirechner” steht also in Berlin bei der Telekom?
79.200.122.171 GERMANY BERLIN BERLIN 52.517
13.4 – +01:00
Net Speed ISP Domain
DIAL DEUTSCHE TELEKOM AG T-DIALIN.NET
…klar und morgen schneit es ganz sicher in Neapel?
Logisch ist auch, dass dieser Blog nur ein Hobby repräsentiert- auch bei vergleichsweise deutlich besseren Werten – nur habe ich diese alberne Diskussion nicht begonnen. Was ich unumwunden glaube, ist das so mancher Schreiber im Internet tatsächlich ein paar Leute gleichzeitig neben sich “sitzen” haben muss.
Ansonsten war dies nun der vierte Kommentar mit exakt der gleichen IP – bis in die letzte Stelle und immer der gleichen Pseudo-Mailangabe, Zufälle gibts?
Mit den Kommentierungen ist es tatsächlich so eine Sache:
Hier auf diesen Blog “verirrten” sich bisher offenbar tatsächlich mit deutlicher Mehrheit Personen die Zustimmung hinterlassen wollten, mit Ausnahme der wenigen Spinner die meinen sich einmal mehr unbedingt im Net selbst lesen zu müssen?
Aber auch zum Thema Blog- Kommentare gilt ganz klar;
“Wo gar keine sind, waren letztlich auch die Artikel für Nüsse!”
Damit “Tschüss” Herr Blog-Kollege, es gilt noch viel zu lernen – packen sie es ruhig bei Gelegenheit mal an, dann klappt es vielleicht auch irgendwann mit dem Alexa- Rang…muss aber nicht unbedingt hier sein, “Impulse” gibt es auch anderenortes.
Beste Grüße,
Felix Arnst
Von: Administrator am 21. April 2008
um 2:16
Völlig sinnfrei?!
…tasächlich habe ich eben 2 weitere Kommetare von oberem/r Herr/Frau “Peter Pan” erhalten und selbstverständlich in den virtuellen Schredder geschickt.
Dies Thema ist doch nun wirklich durch:
Wo kein verträgliches Auftreten, kein Schimmer zu Sachthemen und noch weniger Einsichten zu einem selbstproduzierten (weil völlig falsch interpretierte Sachverhalte nun einmal kein positives Merkmal sind) Fehlverhalten ist, ist auch keine Diskussionsebene.
Beste Grüße,
F. Arnst
Von: Administrator am 21. April 2008
um 3:02
Hallo,
so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.
Kapiert der Mensch eigentlich wirklich nicht, dass er im Text gar nicht angesprochen war, dies ist ja selbst mir als völlig Unbeteiligtem sofort aufgegangen?
Was bezweckt er damit sich hier als völlig “gaga” zu präsentieren? Er sollte seine Eigenveranstaltung weiterhin auf seiner Seite lassen, da stört sie sicher kaum jemanden.
Der Sinn des Bloggens sollt sicher ein anderer sein, als sich selbst täglich, öffentlich zum Pausenclown zu machen.
Ich schaue jedenfalls immer wieder gern hier vorbei, und weiss auch genau warum.
S.T.
Von: S.T. am 21. April 2008
um 11:20
Hallo Sven,
wir sollten den “Sargdeckel” dieser Leute auch weiterhin geschlossen lassen. Nun bekomme ich ständig e-Mail von dem “Pausenclown” wie Du sagst. Er möchte mir immer noch etwas zu SEO erklären.
Ob er wohl auch seinem Vater erklärte wie man Kinder zeugt?
Von: Administrator am 22. April 2008
um 8:19
[...] Es geht um folgenden Tread: [...]
Von: Das kleine Arschloch und der alte Sack… « Impuls Blog am 11. Mai 2008
um 1:53
[...] ein Beispiel vor meiner eigenen Tür dazu! Dies ist ein klassisches Beispiel, dass im unteren Kommentarbereich [...]
Von: Kommentarfunktion in Blogs « Impuls Blog am 11. Mai 2008
um 2:00
Jop!
Von: Stefan am 5. Mai 2009
um 9:54